Meine Referenzen

Seitdem ich 2005 meinen ersten Workshop geleitet habe, habe ich mit unterschiedlichen Firmen, Instituten und TeilnehmerInnen gearbeitet.

 

An der Universität Magdeburg, der Fachhochschule Merseburg und der Fachhochschule Köthen waren es TeilnehmerInnen aus den naturwissenschaftlichen und technischen Studiengängen, Betriebswirtschaftslehre und Soziale Arbeit.

 

An der Universität Halle habe ich zwei Jahre mit Medizin- und Zahnmedizinstudenten gearbeitet. Für die Kabel Deutschland Kundenbetreuung GmbH und die Kabel Deutschland Field Services GmbH (beides inzwischen Vodafone) habe ich Schulungen für die Kundenservice- und Vertriebsmitarbeiter sowie für die Führungskräfte konzipiert und durchgeführt.

 

Außerdem habe ich mit Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern und Führungskräften unter anderem der Siemens AG, der Continental AG, Dell Technologies Inc. und BioMarin Europe Ltd. gearbeitet.

 

Für Bildungsträger und Seminaranbieter, wie zum Beispiel die WBS Training AG, bin ich konzeptionell tätig und erstelle unter anderem e-Trainings und Weiterbildungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.