Auftritt auf der NEW 2015

Claudia Langosch, Messe, NEW 2015, Halle
Dr. Claudia Langosch am Messestand

 

Am 16. April war ich zum ersten Mal als Ausstellerin auf einer Messe zu Gast - der NEW 2015 in der Halle Messe. Die NEW stellt Lösungsansätze unter anderem für die Bereiche Digitalisierung, Personal und Fachkräfte und Nachfolge für kleine und mittelständische Unternehmen vor. Und natürlich sollten Kontakte zwischen Lösungsanbietern und Entscheidungsträgern ermöglicht werden.

 

 

  

 


Mein Stand befand sich in direkter Nähe zur Hauptbühne und war somit sehr zentral gelegen, so dass man das Geschehen gut verfolgen konnte. Hauptredner war am Nachmittag Dr. Marco Freiherr von Münchhausen mit einem informativen und kurzweiligen Vortrag zum „inneren Schweinehund“. 

Claudia Langosch, Messe, NEW 2015, Halle Messe
Im Gespräch mit einer interessierten Besucherin

 

 

Die Anfragen am Stand musste ich nicht allein beantworten. Ich hatte tatkräftige Unterstützung durch eine gute Freundin, der ich an dieser Stelle noch einmal herzlich danken möchte. Und auch eine kleine Panne gab es - meine Poster für den Stand wurden von der Druckerei im Hoch- statt im Querformat ausgedruckt. Doch davon ließen wir uns nicht beirren, denn wir hatten ja auch noch andere Materialien, wie Postkarten, Flyer und Süßigkeiten.

Halle Messe, NEW 2015, Claudia Langosch
Vor der Verlosung musste die Box noch geöffnet werden

Als kleines Extra habe ich ein Gewinnspiel für meine Standbesucher durchgeführt. Nach dem Ausfüllen einer kleinen Umfrage zum Thema „Auswahl von Trainingsanbietern“ konnten die Besucher ihre Visitenkarte zur Teilnahme in eine Losbox einwerfen. Der Preis war ein 50-minütiges Einzelcoaching mit mir. Im Laufe des Tages nahmen einige Personen teil und am Ende konnten wir eine glückliche Gewinnerin ziehen. Die Ergebnisse der kleinen Meinungsumfrage werden nächste Woche hier im Blog veröffentlicht. 

Insgesamt ziehe ich ein positives Fazit aus meinem Auftritt als Ausstellerin. Ich konnte viele neue Kontakte knüpfen und sehr interessante Gespräche führen. Und mich mit meiner Gewinnerin über den erfolgreichen Tag freuen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0