Erfolgreiche Mitarbeitergespräche

Mitarbeitergespräch, Unternehmensführung, Führungskraft, Führungskultur
Mit erfolgreichen Mitarbeitergesprächen zum Gipfel des Erfolgs | Photo by Natalie Pedigo on Unsplash
Mitarbeitergespräche sind eines der wichtigsten Führungsinstrumente, denn mit Ihnen können Prozesse als auch individuelle Leistungen verbessert werden. Sie sind die Schnittstelle zwischen verschiedenen Ebenen und ermöglichen, dass zahlreiche Informationen, die für den Unternehmenserfolg entscheidend sind, gesammelt und sinnvoll verarbeitet werden.
Kompetenzen und Ziele sowie Entwicklungspotenziale, sowohl für den einzelnen Mitarbeiter als auch für das gesamte Unternehmen, werden durch Mitarbeitergespräche aufgedeckt und nutzbar gemacht.
Doch häufig werden Mitarbeitergespräche als lästige Pflicht gesehen und ihr volles Potenzial kann sich nicht entfalten. Dadurch werden innerhalb von Teams und Unternehmen Ressourcen verschenkt.

 

Weiterbildung Mitarbeitergespräche

Im Seminar lernen Sie, wie Sie an Mitarbeitergespräche herangehen, um ihr volles Potenzial zu nutzen. In zahlreichen praktischen Übungen werden Sie verschiedene Situationen, die in Gesprächen mit Mitarbeitern auftreten können, erleben und reflektieren. Am Ende haben Sie ein strukturiertes Vorgehen entwickelt, mit dem Sie Ihre Gespräche souverän und fair führen können.

 

Alle Inhalte der Schulung werden im Vorfeld mit Ihnen besprochen und auf Ihre Firma abgestimmt.